Astor Piazzolla – Maestro des Tango

Das Trio Todo Tango wurde 2005 gegründet und gehört gewissermassen zum Urgestein der Schweizer Tangoszene.

Mit seinem neuen Programm erfüllt sich das Trio Todo Tango zu seinem 15-jährigen Jubiläum einen lange gehegten Herzenswunsch: Ein Konzertprogramm mit ausschliesslich Musik des argentinischen Komponisten Astor Piazzolla. Er war einer der ganz Grossen seines Genres: Mitte des letzten Jahrhunderts hat Piazzolla mit seinem Tango Nuevo die Tangomusik revolutioniert.

Das Trio hat für sein Programm bekannte Werke, aber auch Unbekanntes eigens neu arrangiert. Die intime Besetzung schafft Raum für die drei Instrumente: da klingt etwa der Kontrabass plötzlich als Soloinstrument und Piazzollas meisterhaft und unverwechselbar verwobene Musik aus mitreissenden Rhythmen und magischen Melodien wird ganz plastisch hör- und spürbar.

Tango Argentino

Mit ihrem Programm „Tango Argentino“ versetzen die drei Vollblutmusiker den Konzertsaal nach Buenos Aires. Die filigranen Arrangements des Akkordeonisten Sven Angelo Mindeci fesseln das Publikum. Mal ist die Melodie beim Akkordeon, mal bei der Gitarre und dann huscht sie auch schon zum Kontrabass.

Das Tanzpaar Martin & Åse erschafft mit ihrer Tanzshow die Illusion, im Hafenviertel La Bocca zu sitzen. Ihr Können sammelten sie direkt an der Quelle, in Buenos Aires.

Tangos von Gardel bis Piazzolla, leidenschaftlich, virtuos und melancholisch!

Akkordeon: Sven Angelo Mindeci
Kontrabass: Jojo Kunz
Gitarre: Urs Stirnimann
Tanz: Martin & Åse